Re: WLANs verbinden?

Am Tue, 23 Apr 2019 10:42:25 +0200
schrieb Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:

> Raspberry Pi 2, 3, und 3+ haben WLAN onboard. Aber der Pi hat halt als
> Flaschenhals, das so ziemlich alle I/O über den geshareten Universal
> Serial Bus geht, sich also alle Netzwerkinterfaces um die Bandbreite
> streiten. Deswegen würde ich schon ein bisschen was größeres
> verwenden. ALIX oder APU von PCengines vielleicht.
Nun bei nur 2 WLAN-Netze haben wir hier eine Bandbreite von Höchstens
200 MBit, welches man den alten RP1 schon zutrauen kann.
Wenn es um mehr geht, wie 2x1GBit oder mehr als 2 WLAN-Netzen dann
wird man wohl schwerer Geschütze auffahren müssen, wie du schon
beschrieben hast.
Aber da muß auch immer das Kosten-Nutzen Verhältnis stimmen.
--
Gruß Jochen