Re: IPv4 ethernet aliases (was: Re: /etc/network/interfaces 2 IP-Adressen / 2 Netzen)

Hallo Peter,

also wie ich das aus deinem Schreiben sehe, haben entweder ich oder Du
etwas missverstanden.

Soweit habe ich die von Joachim gestellte Frage so Interpretiert, dass
er Zwei getrennt Netze 192.168.0.0 und 192.168.2.0 betreiben will, ob
via 1 oder 2 Interface ist in sich irrelevant.

In Deine Konfiguration hingegen werden 2 Adressen im selben Netz
192.168.1.2 & 192.168.1.3 betrieben. Dabei ist der Gateway natürlich mit
Maske 255.255.255.0 immer innerhalb des Netzes!

Gruss Marino

begin:vcard
fn:Marino Salvalaggio
n:Salvalaggio;Marino