Re: Installation eines Kernels aus Backport (Buster)

Hallo Harald,

* On Wed, Nov 20, 2019 at 10:48:03AM +0100 Harald Weidner wrote:

> Ja.

[...]

Danke für die Antwort, die mir meinen Denkfehler aufgezeigt hat!

Ich habe es nun probiert (Kernel, Headers, sowie die Firmware-Files aus
Backports), es läuft nun wie erhofft.

> Wenn ein Paket aus backports installiert ist, erhält es automatisch Updates
> aus backports. Allerdings wird backports bei Security-Vorfällen oft
> gegenüber der Hauptdistribution nachgelagert behandelt, security support für
> backports ist nicht garantiert. Vgl. auch https://backports.debian.org/FAQ/

Mir ist das Problem durchaus bekannt. Bloß ist meine einzige
Alternative, den Laptop gar nicht zu nutzen. Da nehme ich das dann halt
in Kauf.

Beste Grüße,
   Spiro.

--