Debian 10 und Asrock DeskMini A300

Hallo,
ist es schon jemanden gelungen Debian Buster in der Server-Version auf
einem Asrock DeskMini A300 zu installieren? Hintergrund meiner Frage:
- Ich möchten einen sparsamen samba-Server unter Debian betreiben.
- Nach c't ist dieser Barbone besonders sparsam und preisgünstig.
- Ich Berichte gelesen gelesen habe, dass es Probleme mit mit der Grafik
  geben soll. Konnte aber leider nicht feststellen ob das nur den
  Desktop oder auch die Kommandozeile betrifft.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar
--
Gruß aus der Ex-Heimat der CeBIT
Jochen