Re: Systemd-Probleme

On Tue, 17 Sep 2019 04:03:46 +0200
Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net>
wrote:

> In der Kernelconfig die option math emulation
> abstellen, bei PPC ab Power3 sollte altivec
> soweit ich weiß aktiv sein.

Darauf hatte ich immer schon geachtet. Und das
ist kein Altivec, sondern ein Freescale e500v2.
Der hat einen SPE (Signalprozessor), und damit
eine Ersatz-FPU.

Hab mittlerweile verstanden, daß dies nicht am
Kernel, sondern an diesem debian snapshot
liegt. Warum heißt die Architektur powerpcSPE,
wenn der SPE nicht verwendet wird? Außerdem
kann ich auf diesem Snapshot die Quellcodes
nicht finden. Wie's aussieht, gibt es powerpcspe
für debian schon seit eher 10 statt nur einem
Jahr nicht mehr.

Dazu kommt, daß systemd nicht zum Laufen zu
bekommen ist und sysvinit auch nicht
aktivierbar ist. Werde wohl bei der
Version prä-2012 bleiben müssen. Updates wird
es wohl sowieso nicht mehr geben.