Re: Chromium sind manche Videos nur grau…

Hallo!

Hat hier keiner Probleme bei Videos mit Chromium?

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Vielleicht irgendwas mit DRM?

Ich habe mal Chromium und Chrome Browser hier getestet:
https://html5test.com/

Der einzige Unterschied im Sektor Video; Chromium hat im Gegensatz zu
Chrome keinen »WebM with VP9 support«… nur mit VP8…

Das passt zu meiner Beobachtung, das es vor einigen Monaten nur
vereinzelt mal ein Video nicht getan hat… mittlerweile funken gefühlt
ein Drittel der Videos in Facebook nicht mehr…

Dagegen spricht, das Youtube angeblich schon länger standardmäßig
WebM mit V9 ausliefert… und da kann ich alle Videos sehen…

[am Kopf kratz]

Wie dem auch sei; da Chromium auch in Buster das gleiche Problem hat
und ich keine Lösung finde, werde ich jetzt leider auf Chrome
umsatteln müssen… Mozilla stattet den Firefox leider mit teils
zweifelhaften Funktionen aus (Cliqz, Werbung)… hauptsächlich fehlt
mir aber die Funktion das Websites aus dem Kontextmenü heraus
übersetzt werden können (ich kann kein englisch).

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de