Re: debhelper für Anfänger

On 02.09.19 21:18, Helge Reimer wrote:

Moin,

> es gibt ja immer mal wieder ein Stück Software welches gerade nicht als deb-
> Paket vorliegt. In den letzten Jahren habe ich das ein oder andere Paket dann
> mal mit 'checkinstall' erzeugt. Meistens mit Erfolg.
>
> Jetzt geht es mir um dieses (*) Projekt bei dem ich mit 'checkinstall'
> wahrscheinlich nicht weiter komme. Probiert habe ich nichts, scheint mir aber
> auch nicht sinnvoll zu sein.
>
> Wie gehe ich da jetzt vor um aus dieser Quelle ein deb-Paket zu erstellen?

Bisher habe ich immer dh-make installiert und damit gearbeitet. Kann
sein, daß es auch andere Lösungen gibt.

Description-en: tool that converts source archives into Debian package
source
 This package allows you to take a standard (or upstream) source package
 and convert it into a format that will allow you to build Debian packages.
 .
 After answering a few questions, dh_make will then provide a set of
 templates that, after some small editing, will allow you to create a
 Debian package.

H.
--
sigfault