debhelper für Anfänger

Moin Leute,

es gibt ja immer mal wieder ein Stück Software welches gerade nicht als deb-
Paket vorliegt. In den letzten Jahren habe ich das ein oder andere Paket dann
mal mit 'checkinstall' erzeugt. Meistens mit Erfolg.

Jetzt geht es mir um dieses (*) Projekt bei dem ich mit 'checkinstall'
wahrscheinlich nicht weiter komme. Probiert habe ich nichts, scheint mir aber
auch nicht sinnvoll zu sein.

Wie gehe ich da jetzt vor um aus dieser Quelle ein deb-Paket zu erstellen?

(*) https://github.com/berarma/oversteer

--
Gruß
Helge