Re: Verständnisfrage OT

marc@champagnierle.de <marc@champagnierle.de> (Di 16 Jul 2019 13:50:58 CEST):
> Hi Siegfried,
> solange der Erpresser irgendwo einen offenen SMTP-Server findet, der nicht den Absende-account prüft, kann er Deine Mailadresse als "echte" (ich schwör') Absendeadresse eintragen.

Er muss das nur beim MX für die Zieldomain direkt abgeben.

Im vorliegenden Fall habe ich das mal probehalber gemacht. Dieser MX
stört sich nicht daran, daß der Absender einer der Domains angehört, für
die er verantwortlich ist. Das kann Gründe haben. Meistens ist aber der
einzige Grund, daß sich noch keiner drum gekümmert hat.

Dieser MX wäre beim aktuellen Setup der einzige Server, der hier etwas
erkennen könnte. Alle anderen SMTP-Server dieser Welt können es nicht,
denn die Absender-Domain verwendet keine Mechanismen, die die Prüfung
der Echtheit erleichtern würden.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -