Re: Verständnisfrage OT

Hallo Siegfrid,

Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> (Di 16 Jul 2019 13:33:05 CEST):
> Hallo,
> gestern habe ich zum zweiten mal in einem Jahr eine Erpresser E-Mail
> erhalten über meine eigene E-Mail Adresse. Die Erpressung ist natürlich nur
> Fake, aber ich frage mich wie ist es möglich dass ich von meiner eigenen
> Adresse eine Mail erhalte die nicht von mir ist. Das Passwort hat er nicht
> geknackt und geändert wie behauptet, sonst könnte ich ja auch nicht
> einloggen und das Passwort ändern.

Ich habe Dir eben auch eine Erpressermail geschickt. In den Headern sind
vermutlich noch Spuren meiner Ausgangsmailserver drin. Ich werde Dir
jetzt noch eine schicken, da ist zwar immer noch was von uns zu sehen,
da unser DNS auch die PTR liefert, so daß Dein Eingangsserver die Chance
hat, die zur sendenden IP passenden Namen in die Header zu schreiben.

--
Heiko