Re: Probleme mit lightdm/light-locker nach Upgrade von Stretch auf Buster

Hallo Christian,

On Tue, Apr 30, 2019 at 01:56:26PM +0200, Christian Knoke wrote:

> Ja.

Danke für die Rückmeldung.  Bei mir kommt jeweils auch xfce zum Einsatz.

> Ich verwende seit etwa 1 Jahr pure Debian Buster mit XFCE4 Desktop auf einem
> PC (32 bit) und zwei Laptops (64 Bit) und habe in der Zeit auf allen Geräten
> mehrfach neu installiert (hauptsächlich aus anderen Gründen).  Alle diese
> Phänomene die du nennst konnte ich, in unterschiedlicher Zusammensetzung,
> dabei beobachten, und noch ein paar weitere.

Mit anderen Worten:  Das ganze hat nicht notwending mit dem Stretch -
Buster Upgrade zu tun sondern passiert auch nach einer Neuinstallation?

> Ich kann nur ein paar laienhafte Vermutungen anbieten: dass sich die
> verschiedenen Pakete zum Power Management, Screen Saver, Login Manager und
> Session Management gegenseitig beissen. Ich konfiguriere da nicht gross rum,
> nehme soweit es geht die Standardeinstellungen.

Bei mir ist sowas auch eher auf Standard.

> Des öfteren habe ich versucht, auf systemd und/oder Co. zu verzichten. Das
> vergrößert die Probleme.

Da ich mit systemd noch keine Probleme hatte, habe ich da auch nie
herumgewerkelt.

Gibt es weitere Erfahrungsberichte?

Viele Grüße

       Andreas.