Probleme mit lokalem Debian-Mirror

Hallo,

ich betreibe hier einen lokalen Debian-Mirror. Um die Dateien vom übergeordneten Server zu holen, nutze ich debmirror mit rsync als Transfer-Methode.

Obwohl ich, was die Mirror-Funktionalität betrifft, schon seit langer Zeit keine Änderungen mehr am Mirror-Rechner vorgenommen habe und auch sonst im selben Zeitraum kaum was dort geändert habe, bekam ich gestern von einem Nutzer meines lokalen Mirrors die Nachricht, dass ein apt-get update Fehlermeldungen hervor brachte, dass Dateien in dists/stretch-backports und dists/stretch-updates veraltet sind. Ich habe dann diese Verzeichnisse komplett gelöscht und mein Programm zum Aktualisieren der Mirror-Dateien aufgerufen in der Annahme, dass die Verzeichnisse dann korrekt wiederhergestellt würden. Doch obwohl mein Logfile (habe Stdout und Stderr in eine Datei umgeleitet) nun anzeigt, dass die jeweiligen Dateien Release, InRelease und Release.gpg erfolgreich vom übergeordneten Server gelesen wurden, wurden zwar die Verzeichnisse dists/stretch-backports und dists/stretch-updates neu angelegt, aber nicht die Dateien, die sich darin befinden sollten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Speicherplatz ist genug vorhanden, Schreibrechte bestehen, Aktualisierung von debmirror auf die neueste Version hat nicht geholfen, Löschen der Verzeichnisse project und .temp auch nicht.

Viele Grüße
  Christoph Pleger