Re: Probleme mit lokalem Debian-Mirror

Hallo,

On Wednesday, 3 April 2019 14:37:57 CEST Christoph Pleger wrote:

> Obwohl ich, was die Mirror-Funktionalität betrifft, schon seit langer
> Zeit keine Änderungen mehr am Mirror-Rechner vorgenommen habe und auch
> sonst im selben Zeitraum kaum was dort geändert habe, bekam ich gestern
> von einem Nutzer meines lokalen Mirrors die Nachricht, dass ein apt-get
> update Fehlermeldungen hervor brachte, dass Dateien in
> dists/stretch-backports und dists/stretch-updates veraltet sind.

Das ist wohl der Fluch des lange Zeit keine Änderungen mehr machens...
Ich hatte bis heute genau das gleiche Problem.

> [...]
> Aktualisieren der Mirror-Dateien aufgerufen in der Annahme, dass die
> Verzeichnisse dann korrekt wiederhergestellt würden. Doch obwohl mein
> Logfile (habe Stdout und Stderr in eine Datei umgeleitet) nun anzeigt,
> dass die jeweiligen Dateien Release, InRelease und Release.gpg
> erfolgreich vom übergeordneten Server gelesen wurden, wurden zwar die
> Verzeichnisse dists/stretch-backports und dists/stretch-updates neu
> angelegt, aber nicht die Dateien, die sich darin befinden sollten.
>
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hatte ich auch alles versucht. Lösung: Von den Debian-Spiegeln
wurden einige Distributionen entfernt und nach archive.debian.org
verschoben. Ich habe bei mir nun nur noch stretch, stretch-updates und
jessie in debmirror. Offensichtlich mag debmirror keine dist-Einträge für
die es nichts zu spiegeln gibt. Wheezy ist ohnehin zu alt.

Viele Grüße
Alexander