Re: Config Files im Home Ordner

Manfred Gil schrieb am 11. Mär um 18:24 Uhr:

> ACK
>
> Aber..
> währe es nicht schön, wenn ich in einer Art Datenbank nachsehen
> könnte ob ich diese config vom Programm xy sicher löschen kann.

Da machst du einen Denkfehler.

Du weisst selber nicht, was du löschen willst, und möchtest das einem
Programm überlassen? Vielen Dank..

Wenn du unbedingt willst ... lösche die entsprechenden Dateien unter
~/.config/ von den Programmen, die du deinstalliert hast - aber auf eigene
Gefahr! Wer sagt dir, dass du sie nicht nochmal brauchst?

~$ ls -ld .config/*
drwx------ 2 chris chris 4096 Feb 21 16:43 .config/autostart
drwx------ 2 chris chris 4096 Feb 21 13:33 .config/xfce4-session

> Dies sollte genau so sein. Eine art Protokoll, welches Programm mir
> wann etwas ins HOME schreibt.

~$ ls -ltra

> Wenn es dises Programm nun nicht mehr gibt, brauche ich in der Regel
> die configs auch nicht mehr.
> Oder doch... Einige behalte ich mit Absicht.
> Meist irgendwelche Punktestände beim Spielen ;-)

und morgen entscheidest du, doch nochmal Abiword auszuprobieren, weil es
viel schlanker ist als $Office*

Gruß
Christian

--