Re: Config Files im Home Ordner

* Manfred Gil [10-03-2019 19:15]:

> Doch die Zeiten sind vorbei in meinen Augen.
> Und deshalb möchte ich was haben was nach der Deinsatallation
> mir sagen kann. " He das und das in deinem HOME kann auch weg "

Für die Homeverzeichnisse gilt nun mal Selbstverwaltung. Ich wäre
sauer, wenn mir das System meine Konfigurationen löschen würde, nur
weil ein Programm deinstalliert wird.

Wenn man da was scripten wollte, bäuchte man die Zuordnung von
möglichen Konfigurationsdateien zu den Programmen. So ein Script
sollte aber immer interaktiv arbeiten und nur Empfehlungen geben,
um nichts wertvolles zu entsorgen.

Keine Ahnung, ob es etwas fertiges gibt. Wäre sicher eine nette
Fingerübung. :-)

Gruß Uwe