Re: Config Files im Home Ordner

Am Sun, 10 Mar 2019 18:10:02 +0100 schrieb Hermann:

> Hallo,
>
> der folgende Befehl soll verwaiste configs enfernen:
>
> dpkg --list |grep "^rc" | cut -d " " -f 3|xargs dpkg --purge
>
> Man könnte mal versuchen, ob der auch in $HOME wirkt. Zum testen
> vielleicht erstmal das "|xargs dpkg --purge"  weglassen.
>
> Stürmische Grüße
> Hermann

Hallo,

Das vergess mal, das und ähnliches hab ich schon probiert.
Ohne erfolg.
Ich dachte vor längerem auch genau darüber nach. Da apt
ja beim Instalieren alles protokoliert und dann ja auch
bei der Deinstallation auch brav alles wieder löscht.

Aber dein HOME fast apt nicht an.
Aus der Sicht von früher (anfänge des Linux Systems)
Sicher richtig. Da gab es eine Hand voll von Dateien
die auch brav sich an die vorgaben gehalten haben.

Doch die Zeiten sind vorbei in meinen Augen.
Und deshalb möchte ich was haben was nach der Deinsatallation
mir sagen kann. " He das und das in deinem HOME kann auch weg "

Gruß
Manfred