Re: Hilfe beim ProxyPass/ProxyPassReverse (Apache2) erforderlich [gelöst]

Joachim Hartmann <joachim.hartmann@gmx-topmail.de> wrote:
> Die Lösung habe ich bei den APACHEFRIENDS bekommen und möchte sie auch
> veröffentlichen, denn mit dieser Konfiguration klappt es problemlos:

>   <VirtualHost *:80>
>       ServerName rekorder.example.com
>       ServerAdmin admin@zuhause.xx
>       RewriteEngine On
>       RewriteRule ^/(.*) https://rekorder.example.com/$1 [R=permanent,L]
>   </VirtualHost>

Die RewriteRule kannst du ersetzen durch

   <VirtualHost *:80>
       ServerName rekorder.example.com
       ServerAdmin admin@zuhause.xx
       Redirect permanent / https://rekorder.example.com/
   </VirtualHost>

(Das abschließende / in dem Ziel-URL ist dabei essentiell!)

Wenn du mod_rewrite dann sonst nicht brauchst, kannst du das Modul
deaktivieren.

Dürfte in deinem Fall zwar nicht relevant sein, aber mod_rewrite gehört
zu den dickere Modulen und in Server mit hohem Traffic kostet es
Performance und man sollte es wirklich nur dort einsetzen, wo es keine
andere Methode gibt.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.