Re: Daten für ein Touch-Display ermitteln

Am Freitag, den 28.12.2018, 20:00 +0100 schrieb Manfred Schmitt:

Hallo Jan
Hallo Manfred

> hwinfo --mouse?
> less /proc/bus/input/devices?

Gut, da nachzuschauen hätte ich auch selbst drauf kommen können. :-)
Danke für den Schubs.

> Oder suchst Du evtest?
> Wenn man wuesste was denn Dein Problem ist koennte man vielleicht
> mehr
> dazu sagen.

Hintergrund ist ein ThinkPad Yoga 14 (Convertible). Mit Linux, aber
nicht mit Debian.
Schalte ich unter Xfce das Touch-Display wie beschrieben ab,
funktioniert ein Yoga Funkmaus

<
www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/top-tech/KB-MICE-BO-Lenovo-Yoga-MouseGolden-WW/p/GX30K69567

nicht mehr. Nicht als Maus, und auch nicht die Steuerung mit den
Multimedia-Tasten.
Kabel-Maus ist dagegen i.O..

Vorher, unter SuSE 13.irgendwas keine Probleme.
Und ich selbst verwende das gleiche Maus-Modell hier an einem Carbon
X1, wo schon immer diese Funktion des Display abgeschaltet ist.

--
Gruß Stefan

Mein seit dem 17.10.2018 auf diesem Rechner benutztes
Betriebssystem ist:

Debian GNU/Linux Sid "unstable"