Daten für ein Touch-Display ermitteln

Hallo an alle Mitleser,

ich stehe momentan etwas auf der sog. "..langen Leitung...":

Wie ermittle ich in der Art von

/usr/sbin/hwinfo --display

vielleicht nähere Angaben zu einem Bildschirm der Touchbedienung
erlaubt?

Lt. Xfce-Menü => Einstellungen => Mouse und Touchpad => Gerät:

Erhalte ich ein "ELAN Touchpad" ausgegeben.
Das ist mir etwas wenig output, weil ich auf der Fehlersuche zu etwas
bin, was offenbar mit diesem Touchpad zusammen hängt.

--
Gruß Stefan

Mein seit dem 17.10.2018 auf diesem Rechner benutztes
Betriebssystem ist:

Debian GNU/Linux Sid "unstable"