Re: Remote Access in Jahr 2018?

Hallo,

Am 2018-06-22 um 21:57 schrieb Stefan Baur:

> Du müsstest gnome-flashback nutzen, wenn Du Dir wirklich Gnome 3 via
> remote antun willst. (EDONOTWANT - für Performance über
> Remote-Verbindungen willst Du wirklich LXDE oder Xfce4 verwenden, wenn
> Du einen kompletten Desktop brauchst.)

So - ich hab' x2go mit dem xubuntu-Desktop am Start. Es funktioniert
soweit stabil :-).

> [...]
> war nur ein browserbasiertes Frontend für einen regulär installierten
> X2GoClient.
> Ein Webclient müsste unter anderem einen kompletten X-Server in
> JavaScript mitliefern.
> Es gibt tatsächlich Leute, die so etwas programmieren versuchten (z.B.
> <https://github.com/GothAck/javascript-x-server>,
> <https://github.com/ttaubert/x-server-js>), aber es ist einfach nicht
> das, was man tun will. "Lightweight" wird da einfach gar nichts. Und
> dann kann ich auch gleich den richtigen Client installieren.

:-/.

Tja ... ich hätte noch JSLinux zu bieten -  *scnr*

https://bellard.org/jslinux/vm.html?url=https://bellard.org/jslinux/buildroot-x86-xwin.cfg&graphic=1

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe. Ein laufendes x2go ist schon mal
gut... und die Konfusion war viel, viel weniger als damals bei FreeNX
und Woody ... - gute Arbeit!

Gruß, Jan

--
There's a ripped off cord