Re: Interphone mit SIP-Protokol

Am 29.11.18 um 10:40 schrieb Michelle Konzack:
> Wenn ein Raspberry/Banana PI verwendet wird (könnte das Teil in ein
> Gehäuse mit einer 12W Haizfolie packen), welche Camera währe dann
> geeignet?  Das On-Board interface kann ja wegen der Kabellänge nicht
> verwendet werden und die USB Cameras werden auch nicht die -10°C oder
> mehr überleben.

Warum nicht eines dieser Raspi-Gehäuse mit eingebauter Kamerahalterung
direkt als Sprechstelle verwenden und die Heizfolie mit reinpacken?
Alternativ ein paar 10-Watt-Keramikwiderstände auf eine Loch- oder
Streifenrasterplatine packen und mit einer geeigneten Temperaturregelung
versehen. Damit bekommt man auch gut Wärme zusammen.
Hab' das vor Jahrzehnten (war, glaube ich, in einem der
Elektor-3xx-Schaltungen-Bücher) mal in einer Bauanleitung gesehen, die
dazu diente, nicht nur Regen, sondern auch Schneefall zu erfassen. Da
wurde dann mit den Widerständen das Auffangbehältnis geheizt, und die
Flüssigkeitsmenge dann zur Berechnung des gefallenen Schneevolumens
genutzt. Oder zumindest wurde Alarm gegeben, wenn Schnee detektiert
wurde - damit der Wecker früher klingelt und man noch genug Zeit zum
Schippen hat, bevor man zur Arbeit muss. Irgendwie so. Wie gesagt,
Jahrzehnte her, sorry for the lack of details.

Gruß
Stefan