Re: Interphone mit SIP-Protokol

Hallo Michelle,

Du schriebst am 29. Nov um 09:58 Uhr:

> Da mein Eingangs-Portal 60m vom Serverbunker entfernt ist und ich kein
> Extrakabel verlegen will, bin ich nun auf der Suche, nach einem IP/SIP
> basierenden Interphone.  Nach Möglichkeit mit Video.

Du meinst ein wireless Intercom

> Hat jemand Erfahrung damit und kann was empfehlen?
>
> Anm. 1: Wir haben derzeit -10°C auf der Farm und es kann noch bis -30°C
>         weitergehen (es war vor ein paar Jahren auch schon -39°C), was
>         schon so einige Anforderungen an das Interphone stellt.
>
> Anm. 2: Ich hatte 2017/2018 einen Banana PI an eine Sidele angeschloßen,
>         aber der BPI hat bei -5°C und das Siedele bei -20°C aufgegeben.

das hätte ich jetzt vorgeschlagen.  Bei -20 °C wird dir fast jede
Konsumelektronik einfrieren.

Kannst du nicht den BPI inhouse montieren und nur Audio und die Kamera nach
draussen legen? Wenn es im Flur kalt ist, steckst du den Pi in ein Gehäuse,
dann wird ihm warm.¹ Oder du verlegst eine CuDA und schließt 'ne ganz alte
Sprechstelle an ...

Gruß
Christian

¹ zusammen mit dem Netzteil ;-)