Re: KDE-Müll im log?

Am Samstag, den 27.10.2018, 19:20 +0200 schrieb Heimo Ponnath:

Hallo Heimo

> Huh! Davor habe ich offengestanden etwas Angst. Der Rechner läuft
> seit
> woody immer ohne Neuinstallation, lediglich die Upgrades zu den
> jeweils
> neuen Releases haben stattgefunden.

Lieber ein Ende mit Schrecken - als Schrecken ohne Ende?

> Und er dient mir als Fileserver, der alle Daten aus den diversen
> Windows-Programmen auf einem anderen Rechner (Word, Photoshop,
> InDesign
> etc,) enthält.

Ich will Dich ja nicht "beschwatzen", aber ein vernünftiges NAS kostet
nich' die Welt und hat gerade als Datengrab enorme Vorteile. Gerade
auch wenn von unterschiedlichsten OS auf den Datenbestand zugegriffen
werden soll.

> Aber Du hast natürlich recht - die sauberste Lösung wäre das
> vermutlich. Ob ich mit apt-get remove xyz vielleicht die
> Neuinstallation vermeiden kann?

siehe oben
Ich habe diesen Schritt für mich schon Jahren getan. Damals ganz
konsequent.
Mir graust es jedes mal, wenn ich an den einzige hier im Umkreis noch
verbliebenen KDE-Rechner muß. :-(

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux Sid "unstable"