Re: KDE-Programme unter XFCE4 unter unstable

> Kde habe ich komplett rausgeschmissen, da
> ich gerne ein schlankes System habe.

> Seitdem funktionnieren einige KDE-Programme nicht mehr:

Äh, das beißt sich logisch, oder? ;)

> - kmail
> - kate
> - dolphin
> - akregator
> - amarok.
>
> Kmail läuft sehr unstabil, die anderen starten erst gar nicht wegen
> segfault.

Nimm Thunderbird?

> Konsole funktionniert zum Glück noch.

Ließe sich aber durch eine dropdown konsole xfce4-terminal und Belegung
F12 wunderbar ersetzen.

> kate und amarok vermisse ich schmerzlich. Auch dolphin ist besser als
Für kate könnte man mousepad nehmen. Quodlibet ist ein guter
Audioverwalter.

> PCManFM-Qt, das ich jetzt benutze, obwohl letzteres nicht übel ist.
Warum nicht thunar?

Ich bin auch vor einiger Zeit auf XFCE gewechsel, auch von KDE. Klar
vermißt man anfangs einiges (z.B. die gewohnten Tastaturbefehle), aber
mittlerweile vermisse ich den Kropf nicht mehr, v.a. weil mein Rechner
alt ist. Und KDE würde ich dann aber wirklich komplett rausschmeißen.

HTH
Jens

--
PGP-Key available
8923 F718 CFC1 9490 6711 0D3B 17A5 0634 6B71 A0DF