KDE-Programme unter XFCE4 unter unstable

n'Abend,

ich bin schon vor einger Zeit von KDE zu XFCE4 mit Cairo-Dock gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Kde habe ich komplett rausgeschmissen, da ich gerne ein schlankes System habe.

Seitdem funktionnieren einige KDE-Programme nicht mehr:

- kmail
- kate
- dolphin
- akregator
- amarok.

Kmail läuft sehr unstabil, die anderen starten erst gar nicht wegen segfault.

Konsole funktionniert zum Glück noch.

Kmail, dolphin und akregator habe ich durch andere Programme ersetzt, kate und amarok vermisse ich schmerzlich. Auch dolphin ist besser als PCManFM-Qt, das ich jetzt benutze, obwohl letzteres nicht übel ist.

Obige Programme lassen sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Ich vermute, dass ihnen dennoch Abhängigkeiten (also Teile von KDE) fehlen.

KDE-standard würde über 800 GB auf der FP beanspruchen, das widerstrebt mir, habe daher auch nicht probiert es zu installieren. Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung.

schönen Abend

Klaus