Re: KDE-Programme unter XFCE4 unter unstable

On 09.10.2018 20:13, Klaus wrote:

Moin,

Hast Du auch einen Nachnamen?

> ich bin schon vor einger Zeit von KDE zu XFCE4 mit Cairo-Dock gewechselt
> und bin damit sehr zufrieden. Kde habe ich komplett rausgeschmissen, da
> ich gerne ein schlankes System habe.
>
> Seitdem funktionnieren einige KDE-Programme nicht mehr:
>
> - kmail
> - kate
> - dolphin
> - akregator
> - amarok.
>
> Kmail läuft sehr unstabil, die anderen starten erst gar nicht wegen
> segfault.

Ich kenn mich mit dem ganzen Desktop-Zeugs nicht aus, aber: zum Laufen
von KDE-Applikationen sollte kein voller KDE-Desktop gebraucht werden.
Es wird keine schöne Integration geben, aber abrauchen sollten sie nicht.
Insofern würde ich einfach Bugreports bei den Maintainern einkippen,
bestimmt fehlt einfach nur eine Dep, die vergessen wurde. Nett wäre
noch, wenn Du vorher heraus finden würdest welche. Prüfe vorher nochmal
die Recommends der Pakete.

H.
--
sigfault