Re: Wie Server dokumentieren und Administration erleichtern?

Moinmoin,

On Mon, Sep 24, 2018 at 10:43:50AM +0200, Alexander Reichle-Schmehl wrote:

> Ah, jetzt verstehe ich deine Argumentation :)
>
> Das kommt interessanterweise bei mir nie vor. Für alle Systeme gibt es
> ohnehin ein Dateibasiertes Backup - inklusive /etc/ und /etc/.git. Da
> brauche ich kein git basiertes puch backup.

In solch einem Falle wird es für Backup-Zwecke nicht gebraucht. Aber es
kann trotzdem praktisch sein, z.B. wenn mensch Commit Mails zu jeder
Änderung in /etc erhalten möchte und der per etckeeper verarztete Host
keine Mail verschicken darf, wohl aber per SSH einen "git push"
hinbekommt ... Aber auch das ersetzt natürlich kein echtes Monitoring ...

Just my 2¢,
Flo