Re: mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

On Wed, 20 Jun 2018 15:34:42 +0200, wabe <wabenbau@gmail.com> wrote:
>Ich benutze MPD zusammen mit Sonata als Frontend. Ich habe nicht so
>eine große Musiksammlung wie du, deswegen kann ich keine Aussage darüber
>treffen, ob die Geschwindigkeit beim Suchen für dich ausreichend ist,
>aber die Kombination ist flexibler und schneller als alle anderen
>Lösungen, die ich ausprobiert habe.

Habe ich jetzt endlich mal ausprobiert. Da ich pulseaudio als
Soundserver verwende, müsste ich den mpd als User laufen lassen, was
bei den Debian-Paketen schon mit etwas Arbeitsaufwand daherkommt.

Den Aufwand hab ich mir dann nicht gemacht, weil ein mpc update schon
fünf Stunden dauert und trotz aufgebauter Datenbank Sonata fast zehn
Minuten braucht, bis es ein Fenster aufmacht. Im Suchfeld was tippen
hat dann auch Antwortzeiten von mehreren Sekunden, das ist mir zu zäh,
das kann mixxx genau so "gut".

>Die Audioausgabe erfolgt über MPD, ist sehr flexibel und unabhängig
>vom verwendeten Client.

... aber schwierig in einem "üblichen" pulseaudio-Setup, das mag Sinn
haben wenn man z.B. einen Banana Pi hinter dem Hifi-Verstärker hängen
hat, der die Wiedergabe erledigt. Die "Performanz" so eines Setups bei
der größe meines Musikarchivs mag ich mir allerdings nicht vorstellen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |