Re: Immer noch: rsyslog bleibt hängen

On Tuesday, 14. Aug 2018, 00:26:32 +0200, Sven Hartge wrote:

> Ich kann dir zumindest sagen, dass das nicht üblich ist. Ich sehe das
> weder auf meinen privaten Unstable-Systemen noch auf meinen beruflichen
> Jessie- und Stretch-Systemen, weder (echte) VM noch physikalischer Host.
>
> Irgendetwas ist bei dir ganz ganz komisch. Bitte beschreibe die
> Umgebung, in der das Auftritt exakt.

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit mit stretch. Kann ich
aber nicht mehr nachvollziehen. Es hat irgendwann aufgehört.
Nach Umstellung auf testing hatte ich eine zeitlang Ruhe,
Wie ich gerade sehe habe ich mir inzwischen unstable
zugemutet:

  # grep -Rh '^\s*[^#]' /etc/apt/sources.list*
  deb http://ftp.uni-stuttgart.de/debian/ unstable main non-free contrib

> Und wenn es eine VM ist: Hast du einmal eine zweite aufgesetzt? Wenn ja
> und das Problem dort auch auftritt, dann begehst du vermutlich einen
> systematischen Fehler, den es dann zu finden gibt.

Ich setze das System alle 3-4 Monate neu auf. Arg viel mehr
als ein paar 'apt-get install' passiert nicht,

Wie gesagt: Das Problem tritt mal auf und mal wieder nicht.
Lösen könnte ich es auch behelfsmäßig, aber ich will endlich
wissen, woran es wirklich liegt. Oder es zumindest
analysieren können. Ohne zu planen, jemals ein Freund des
vermaledeiten systemd zu werden.

Gruß,

Bertram

--