Re: KDE-Applikationen auf Englisch?

On Sat, 4 Aug 2018 15:01:23 +0200, Wolfgang Klein <klein.wolfg@web.de>
wrote:

>Das beides widerspricht sich. Amerikaner sprechen kein Englisch, sondern
>etwas, das sie dafür halten.

Das aus dem Mund eines Deutschen finde ich unerträglich arrogant. Wie
maßt Du Dir an, den Bürgern eines anderen Landes ihre Muttersprache
absprechen zu wollen?

>Gibt es unter Debian eine Datei "/etc/default/locale"?
>
>Bei mir steht darin:
>
>#  File generated by update-locale
>LANG="de_DE.UTF-8"

#  File generated by update-locale
LANG=en_US.UTF-8
LANGUAGE="en_US:en"

Auch hier ist wieder der Widerspruch zwischen en_US.utf8 (wie von
locale -a ausgegeben) und en_US.UTF-8 wie es in /etc/locale.gen steht.

Grüße
Marc

>Wolfgang
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |