Re: KDE-Applikationen auf Englisch?

On Sat, 04 Aug 2018 11:48:00 +0200, Sven <svei@posteo.de> wrote:
>Meine KDE-Einstellungen:
>
>KDE/System Settings/Regional Settings
>Language/Preferred Languages
>American English
>Deutsch
>
>Formats/Region: United States (en_US)
>Detailes Settings: hier steht Time und Currency auf "Germany - English
>(en_DE)"
>
>Erst als ich auch Formats/Region auf en_US eingestellt hatte, startete
>Inkscape auch bei mir in English. Davor war es auch nur DE.

So hier:
https://twitter.com/Zugschlus/status/1026117925315534848/photo/1 ?

Inkscpe und virt-manager auf Deutsch.

Kann das sein, dass gtk-Anwendungen ihre Einstellungen woanders her
bekommen, und dass vielleicht ein Adapterpaket fehlt, das die
KDE-Einstellungen auch auf gtk-Anwendungen wirken lässt? Vielleicht
geht das ja gar nicht über das Environment?

>Ich konnte aber so auf die Schnelle noch nicht herausfinden, wieso mir locale
>die Fehlermeldung zu LC_ALL bringt. Das ist definitiv erst nach der Umstellung
>auf en_US in den KDE-Einstellungen bei Formats/Region aufgetreten. Davor war
>das nicht da. Habe aber auch noch keinen kompletten Systemneustart
>durchgeführt, sondern bisher nur KDE neu gestartet.

Heißt es denn en_US.UTF-8 oder en_US.utf8?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |