Re: KDE-Applikationen auf Englisch?

> Bei Inkscape tritt das Phänomen auch auf.

Habe mein System auch mal auf en_US umgestellt :-)
Bei mir gibt locale als User ausgeführt das aus:

=== cut === snipp ===
david:~$ locale
locale: Kann LC_ALL nicht auf die Standard-Lokale einstellen: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
LANG=en_US.UTF-8
LANGUAGE=en_US:de
LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
LC_TIME=en_DE.UTF-8
LC_COLLATE="en_US.UTF-8"
LC_MONETARY=de_DE.UTF-8
LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"
LC_PAPER="en_US.UTF-8"
LC_NAME="en_US.UTF-8"
LC_ADDRESS="en_US.UTF-8"
LC_TELEPHONE="en_US.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="en_US.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="en_US.UTF-8"
LC_ALL=
=== cut === snipp ===

Meine KDE-Einstellungen:

KDE/System Settings/Regional Settings
Language/Preferred Languages
American English
Deutsch

Formats/Region: United States (en_US)
Detailes Settings: hier steht Time und Currency auf "Germany - English
(en_DE)"

Erst als ich auch Formats/Region auf en_US eingestellt hatte, startete
Inkscape auch bei mir in English. Davor war es auch nur DE.

Ich konnte aber so auf die Schnelle noch nicht herausfinden, wieso mir locale
die Fehlermeldung zu LC_ALL bringt. Das ist definitiv erst nach der Umstellung
auf en_US in den KDE-Einstellungen bei Formats/Region aufgetreten. Davor war
das nicht da. Habe aber auch noch keinen kompletten Systemneustart
durchgeführt, sondern bisher nur KDE neu gestartet.

--

       Sven

Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete
Elektronen benutzt!