Re: Keycloak unter Debian

Am Dienstag, 5. Juni 2018, 09:40:40 CEST schrieb Andreas Tille:
> Hallo,
>
> ich versuche keycloak[1] unter Debian zu installieren.  Laut doc soll
> das ja so einfach sein wie ein Archiv auspacken.  Da die Software von
> RedHat ist, trifft das möglicherweise für ein RedHat-System zu.  Da
> ist immer auch die Rede von WildFly (damit kann ich gar nichts
> anfangen).

WildFly ist der JEE-ApplicationServer in dem Keycloak läuft. Quasi die
Opensource Variante von JBoss-EAP...
Der Wildfly Server ist in der Keycloak Distribution mit enthalten.

> Es sollte aber auch mit Tomcat laufen aber in den Archiven
> sind keine WAR Dateien.  Beim Versuch, das ganze aus den Quellen zu
> bauen, bekomme ich leider Fehler in der Testsuite.

Nein, solange du nicht nur den Client-Adapter suchst, wirst du damit
keinen Erfolg haben. Tomcat ist nur ein simpler-Servlet-Container.

Keycloak (bzw. das RedHat-SSO, supported Version von Keycloak) wirst du
ausschließlich in WildFly bzw. JBoss-EAP (6+) zum Laufen bekommen.

> Kennt jemand eine Doku für eine erfolgreiche Installation unter Debian
> (und ja, ich habe danach im Netz gesuch, leider ohne Erfolg).

hmm entpacken und

~./keycloak-4.0.0.Beta3/bin/standalone.sh

sollte funktionieren, danach weiter auf localhost:8080 bzw. mit der
offiziellen Doku...

mfg
msc