Keycloak unter Debian

Hallo,

ich versuche keycloak[1] unter Debian zu installieren.  Laut doc soll
das ja so einfach sein wie ein Archiv auspacken.  Da die Software von
RedHat ist, trifft das möglicherweise für ein RedHat-System zu.  Da ist
immer auch die Rede von WildFly (damit kann ich gar nichts anfangen).
Es sollte aber auch mit Tomcat laufen aber in den Archiven sind keine
WAR Dateien.  Beim Versuch, das ganze aus den Quellen zu bauen, bekomme
ich leider Fehler in der Testsuite.

Kennt jemand eine Doku für eine erfolgreiche Installation unter Debian
(und ja, ich habe danach im Netz gesuch, leider ohne Erfolg).

Viele Grüße

      Andreas.

[1] https://www.keycloak.org/

--