Re: Problem mit cyrus nach upgrade von wheezy auf jessie [solved]

Am Sonntag, 29. April 2018, 11:34:18 CEST schrieb Uwe Kerstan:
> Hallo Harry,
>
> wäre ein Upgrade nach stretch nicht besser, als in Oldstable
> irgendwelche Fehler zu fixen, die in Stable eventuell schon
> beseitigt wurden?
>
> Zu deinem Problem: Vielleich kann der Socket in /run nicht
> erstellt werden, weil ein Verzeichnis fehlt. Abhilfe könnte
> 'man systemd-tmpfiles' oder 'man tmpfiles.d' bringen.
> Da ich kein cyrus verwende, kann ich nicht wirklich helfen.
>
> Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich hab's selbst rausgefunden:
1. cyrus war via systemctl _nicht_ auf enable gesetzt und wurde deshalb
überhaupt nicht gestartet.
2 Außerdem fehlten einige symbolic links:
ln -s /usr/sbin/cyrus /usr/sbin/ctl_cyrusdb
ln -s /usr/sbin/cyrus /usr/sbin/cyr_expire
ln -s /usr/sbin/cyrus /usr/sbin/tls_prune

so was sollte eigentlich nicht passieren.

Danke trotzdem

Gruß

Harry