Re: Schlanke grafische Oberfläche für MediathekView gesucht

Am 19.03.2018 um 12:05 schrieb Joachim Hartmann:

> Der Client steht - wie beschrieben - auf Automatik

Das ist die Einstellung im X2Go-Client selbst. Ich fragte nach der
Einstellung des Windows-Clients.
Start/Systemsteuerung/Tastatureinstellungen (oder so ähnlich, je nach
Windows-Version).

> Werde die /etc/apt/sources.list.d/30X2GO.list von
>   deb http://packages.x2go.org/debian jessie main
> auf
>   deb http://packages.x2go.org/debian stable main
> ändern, in der Hoffnung, das es kein Abhängigkeitsproblem gibt.

*seufz* Das habe ich nicht gesagt, dass Du das tun sollst ...

wenn dort jessie steht, ist das schon OK. Aber apt-get update && apt-get
upgrade anzustoßen, sowie auf Windows den neuen Client einzuspielen (was
Du ja mittlerweile getan hast), das wäre sinnvoll - da ich nicht weiß,
wie lang es her ist, dass Du das letzte Update gefahren hast, und das
neue Release wie gesagt noch nicht allzu lang draußen ist - die Pakete
kamen am 02.03.2018, der letzte Patch kam sogar erst am 17.03.2018.

(Autovergleich: Wenn ich Dir sage, dass Du das Alter Deiner Reifen
überprüfen sollst, sollst Du deswegen noch lange nicht versuchen, Reifen
und Felgen vom Nachfolgemodell Deines Autos auf Deine Karre zu
montieren. Das kann klappen, aber kann auch gehörig schiefgehen.)

> Wie kommst du auf AMR? Habe ein AMD64 Debian

Ich dachte, ich hatte irgendwas im Thread gesehen, dass der X2Go-Server
bei Dir auf einem Raspi laufen sollte. Aber da der Thread von Januar
2015 ist, mag ich da was durcheinandergebracht haben ...

Gruß
Stefan