Re: Kernel 4.9.82-1+deb9u2 mit Intel 1000 Netzwerkkarte

Chris <chris2014@postbox.xyz> wrote:

> Gute Idee! Das habe ich jetzt auch gemacht. Der Fehler tritt in einem
> neu installierten Gast nicht auf. In der fraglichen VM finde ich die
> Ursache nicht. VMXnet3 funktioniert.

VMXnet3 ist ja auch seitens VMware die Best Practice auf allen Systemen,
auf denen der Treiber vorhanden ist. Seit Wheezy ist der Code nativ im
normalen Linux-Kernel enthalten, man braucht also keine externen
Kernel-Module mehr bauen, kein DKMS, kein gcc, wo sonst keiner benötigt
wird.

Gerade bei höherem Datendurchsatz ist die CPU-Belastung mit der nativen
VMXnet3-NIC deutlich geringer wie mit der emulierten e1000e.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.