Budget Server Hardware

Hallo zusammen,

für ein Proxmox und Ceph Cluster bin ich aktuell auf der Suche nach
passender Hardware.

Das Ziel des Projekts ist ein Virtualisierungscluster mit einem nicht
allzu hohem Budget zu realisieren.

Als Hypervisoren möchte ich zwei Proxmox VE Server einrichten und eine
kleine x86 Maschine die nur zwecks des Quroums in das Cluster
aufgenommen wird, aber keine VMs hosten soll.

Als Speicherplatform hatte ich an ein Ceph Cluster über drei Maschinen
gedacht, jeweils 8 Hotswap Slots.

Zurzeit nutze ich für ein Testlabor Hardware von Dell, Lenovo und
Supermicro.
Hängen geblieben bin ich für das fertige Projekt aktuell bei den
Servern von Thomas Krenn, diese können aber unter anderem auch relativ
teuer werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kennt jemand von euch einen Hersteller von guter aber günstiger
Hardware, wenn man so will einen "Geheimtipp"?

Es sollten 1-2HE Server sein, jeweils mit der Möglichkeit eine 10G NIC
und einen SAS HBA einzubauen.
Die Hypervisoren sollten Dual Sockel fähig sein und brauchen aber nur 4
Hotswap Slots, für die Ceph Maschinen würde mir ein Sockel reichen,
aber sie sollten 8 Hotswap Slots besitzen.

Grüße und schon einmal Danke
Hannes