Re: Kernel 4.9.82-1+deb9u2 mit Intel 1000 Netzwerkkarte

On Sat, 3 Mar 2018 12:41:50 +0100
Sven Hartge wrote:

> Meine Empfehlung ist aber grundsätzlich, auf VMXnet3 (und pvSCSI)
> umzustellen. Linux hat die Treiber ja seit 3.x fest eingebaut.

Gute Idee! Das habe ich jetzt auch gemacht. Der Fehler tritt in einem
neu installierten Gast nicht auf. In der fraglichen VM finde ich die
Ursache nicht. VMXnet3 funktioniert.

Gruß,
Christian

--
Papst Franziskus ruft zum Kampf gegen Fake News auf. Wir finden, der
Mann, der sich als Stellvertreter Christi ausgibt, von dem er