Re: Kmail in unstable [gelöst]

On Mon, 19 Feb 2018 18:33:48 +0100, Klaus Becker <colonius@free.fr>
wrote:
>Naja, so ähnlich mache ich ja auch. Ist aber relativ selten, dass ein dist-
>upgrade so viel weghauen will.

Dist-Upgrade ist ein Upgrade zwischen Distributionen, also z.B. wenn
ein neues stable released wurde. Da heißt es "upgrade um jeden Preis,
wenn dafür das halbe System deinstalliert werden muss ist das ein Bug
in den Dependencies", und dass dabei dann Pakete rausfliegen, die es
in der "neuen" Distribution nicht mehr gibt und die deswegen
unsupported sind, ist eher erwünscht.

Unstable und testing sind unreleaste Entwicklerversionen, in denen
Bibliothekstransitionen stattfinden. Da ist der Fall, dass erzwungene
Paketupdates auf anderen Ebenen zu großflächigen Inkompatibilitäten
und Deinstallations-Orgien führen, völlig normal, deswegen lässt man
das einfach bis es wieder geht.

>Ich bin sowieso wieder unter stable: kmail läuft zwar wieder unter unstable,
>ist aber völlig "unstable" und unbrauchbar. Es crasht alle naslang.

Das ist eine unreleaste Entwicklerversion. Da passiert sowas halt.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |