Re: Kmail in unstable [gelöst]

On Mon, 19 Feb 2018 13:57:44 +0100, Klaus Becker <colonius@free.fr>
wrote:
>Ein "dist-upgrade" will mir aber über 800 MB desinstallieren, da warte ich
>lieber, bis sich die Wellen ein wenig geglättet haben.

was ist aus dem guten alten "wer unstable benutzt, muss wissen, was
man tut" geworden?

Ich mache immer zuerst ein apt upgrade, das upgraded dann alles, was
ohne großartige Deinstallations-Orgien upgradbar ist und funktioniert
deswegen auch während Transitions. Dann ein apt autoremove, das z.B.
überflüssig gewordene Libraries rauswirft. Das nächste apt upgrade
zeigt die Pakete an, die es sich nicht anzufassen traut.

Dann kann man entweder diese Pakete einzeln mit apt install upgraden
und sich vorher angucken was das für Folgen hat (und es für dieses
Paket eventuell bleiben lassen), oder mit apt dist-upgrade schauen,
wie groß die Katastrophe ist (und es eventuell bleiben lassen).

Aber blind dist-upgrade, yes und hoffen dass es gut geht lässt einen
halt gerne mal ohne desktop dastehen.

Mannmann.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |