Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

Am 23.01.2018 um 21:13 schrieb Marc Haber:
> Ich mache das aktuell vom Kunden auf meinen eigenen Rechner, mit xpra.
> ist halt jeden Morgen aufbauen und abends wieder abreißen. Finde ich
> lästig.

Beherrscht xpra kein Suspend & Resume wie X2Go? Oder was meinst Du mit
aufbauen und abreißen?

Für X2Go ließe sich sicherlich irgendwie ein Skript schreiben, was bei
if-up oder erfolgreichem "nc -z HeimServerIP 22" den X2GoClient startet
und zur geparkten Sitzung reconnected (ssh-key vorausgesetzt, sogar ohne
Interaktion), und bei if-down einfach den Client killt, was zu einem
Suspend führt.

Gruß
Stefan