[OT] "Information"? (was: Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren)

Am 23.01.2018 um 21:10 schrieb Marc Haber:

> Ja, das ist aber leider keine Option, wenn man nicht von einem ganz
> großen Haufen Information und Diskussion abgeschnitten sein will.

Information = /Fake News/ und /Food Porn/
Diskussion = /Hate Speech/

sorry, das musste jetzt mal sein.

Geoge Clooney hat bereits 2015 gesagt "Ich würde mich lieber
öffentlich bei einer TV-Show operieren lassen, als mir eine
Facebook-Seite zuzulegen."

Tim Cook *verbietet* seinem Neffen und Patenkind, in sozialen
Netzwerken mitzumachen.

Der Guardian schreibt gerade: 'Never get high on your own supply' –
why social media bosses don't use social media.

und so weiter.

Wenn du mehr wissen willst, vor allem über die Schattenseiten, dann
gib mal auf meiner Website f.c.book als Suchbegriff ein (oder klicke
auf den /tag/ gleichen Namens).

Die andere Seite: Es gibt jede Menge bessere (neutrale, unabhängige)
Informationsquellen.
Und es gibt jede Menge Alternativen, mit Einzelnen oder Gruppen zu
kommunizieren. Diese Alternativen innerhalb der /Peer Group/
durchzusetzen, ist halt auch eine Frage der Entschlossenheit. Ich
kann dir verraten: Es geht!