Re: 32 => 64 Bit: Aktueller Stand

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:
> Sven Hartge - 12.01.18, 21:42:

> Hmmmmm… ich hatte gehofft, dass das mittlerweile einfacher geht.

Der Grund ist, dass noch bei weitem nicht alle Pakete die korrekten
Multi-Arch-Markierungen haben, so dass technisch eigentlich funktionierende
Cross-Architektur-Abhängigkeiten vom Paketmanagement nicht erkannt
werden und das Cross-Grade an der Stelle dann hängt und man manuell
eingreifen muss, manchmal auch mit --force.

> Bezüglich Meltdown überlege ich, zumindest bereits mal einen
> 64-Bit-Kernel zu installieren, der dann eben erst mal mit
> 32-Bit-Userspace läuft. Das dürfte zumindest für Meltdown helfen.

Das funktioniert auch, ja.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.