Re: Welche Virtual Machine oder doch lieber Dual Boot?

Am 2017-09-20 um 18:52 schrieb Uwe Laverenz:

> Falls es keinen zwingenden Grund für Debian als Hostsystem gibt, würde
> ich ganz unideologisch in Erwägung ziehen, es bei Windows 7 als
> Hauptsystem zu belassen und Linux als VM installieren.

natürlich gibt es einen zwingenden Grund gegen Win als Host: das
bei Win um Zehnerpotenzen höhere Risiko einer Kompromittierung.
Als Host würde ich immer das stabilste und sicherste nehmen, was
es gibt. Win in einer VM ist ok; dann kann man immer noch den
Netzverkehr über eine Firewall-VM leiten.

meine 2 Cent,
Christoph