Re: Libreoffice Writer stürzt ab

Am Freitag, den 15.09.2017, 20:39 +0200 schrieb Christoph Schmees:

> "installiert" != "im Pfad zu finden"
>
> Ist dein Pfad so gesetzt, dass das JRE darin zu finden ist? Dies
> frage ich deswegen, weil ich selber mal darüber gestolpert bin.
> Bei mir war es der Mediathek-Viewer, der partout nicht wollte,
> obwohl ich JRE "installiert" hatte.
frank@triton:~$ whereis java
java: /usr/bin/java /etc/java /usr/share/java
/usr/share/man/man1/java.1.gz
frank@triton:~$ echo $PATH
/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/local/games:/usr/games

sollte also im Pfad sein, Eclipse findet es doch auch

> Was mir noch einfällt: Aus welcher Quelle stammt dein LO? hast du
> das auf "offiziellem" Wege installiert, oder manuell an der
> Paketverwaltung vorbei? Eventuell hilft ein /purge/ und dann eine
> saubere Neuinstallation.

LO ist aus den Paketen von Stretch. Habe komplett neu aufgesetzt, da
beim Update von 8 zu 9 irgendwas mit dem Grafikkartentreiber nicht
funktioniert hatte und ich nach 2 Monaten keine Ideen mehr hatte, wie
ich das hin bekommen kann. Einzig das /home habe ich übernommen. Vor
einigen Wochen hatte LO noch funktioniert, keine Ahnung ob irgend ein
Deb-Update da was relevantes in der Zwischenzeit verändert hat.

Abiword habe ich jetzt erst mal als Notlösung drauf, aber LO ist mir
dann doch lieber. Da habe ich mich dran gewöhnt.

Bin immer noch offen für Vorschläge.
Gruß Frank