Re: Satellitenempfänger unter Debian [OT ?]

Klaus Becker schrieb:

> Mir schwebt sowas vor wie ein Rasperry mit VDR. Ich habe schon im Web gesucht
> und z. B.

Ich wuerde heutzutage eher tvheadend nehmen.
Bzw. das hab ich gemacht (mit 'nem DVB-C/T-Stick):

https://tvheadend.org/

Laeuft hier auf einem kleinen J1900 (der hier eh rumsteht) unter
Jessie mit den Paketen aus dem tvheandend-Repo und als Client mehrere
Raspberry Pi's mit Libreelec.
Zuerst hatte ich es auch kurz direkt am Raspi probiert, dort lief es
aber nicht zufriedenstellend wohl weil der TechnoTrend CT2-4400 v2
immer den kompletten Mux ausgibt und der USB-Bus am Raspberry Pi ja
bekanntermassen relativ lahm ist.
Als Client wuerde ich auch eine der billigen Amlogic S905-Boxen,
ebenfalls unter Libreelec, mit in die Auswahl nehmen. Bzw. es spricht
wohl auch nichts dagegen dann auch den tvheadend-Server direkt da drauf
laufen zu lassen (es gibt ja aktuell sowieso auch (quasi) nur noch
DVB-S2-Sticks und Sticks die am Raspi laufen sollten da dran ja auch
funktionieren?).
Es gibt auch Amlogic S905D Boxen incl. DVB-T oder DVB-C oder DVB-S2,
sowas wuerde ich aber grundsaetzlich nicht nehmen da man einen Stick
eben auch spaeter an einem anderem Rechner weiter nutzen kann.
Ah, ich sehe gerade das es wohl mittlerweile doch auch PCIe-Karten
fuer DVB-S2 gibt.

Und wech,
Manne