Re: Festplatten Image unbekanntes Dateisystem

Einen moment. Die Tools habe ich grade erst noch ausgeführt, da ich aktuell noch im HEX Editor versunken war.

$ file -k scsi_hdd.img
scsi_hdd.img: data

$ disktype scsi_hdd.img

--- scsi_hdd.img
Regular file, size 337.2 MiB (353539584 bytes)

Der HEX Editor zeigt allerdings einfach ein "roh" beschriebenes Image an. Ich nehme mal an die Konsole sucht in bestimmten Sektoren nach Firmware, lädt diese dann in den RAM und sucht dann die benötigten Daten aus den anderen Sektoren (Inklusive typischer Britischer Beleidigungen in Fehlermeldungen).

Ist das nicht ungefähr das verhalten eines EEPROM bloß mit der Möglichkeit zu schreiben?