Re: Libreoffice Writer stürzt ab

Am Samstag, den 16.09.2017, 18:24 +0200 schrieb Jan Kappler:
> Moin,
>
> ich kenne mich nicht genügend aus, um wirklich helfen zu können,
> aber:

> Wann kommt dieser Fehler, beim Speichern oder einfach so mitten in
> der Arbeit am Dokument? Mittendrin könnte auch am Speichern liegen,
> sofern das automatische Backup aktiviert ist.

Der Fehler kommt, sobald der Dateiauswähler verschwindet. Wenn ich ein
neues Text-Dokument anlegen möchte, stürzt LO ohne Fehlermeldung ab.

> Was hat das mit dem Kernel zu tun? Die Fehlermeldung deutet auf GTK
> hin, also das grafische Framework. Vielleicht liegt der Fehler eher
> bei den Bibliotheken von GTK?

Dachte ich auch, nur der Fehler tritt nur bei Text-Dokumenten auf.
Calc-Dokumente kann ich problemlos öffnen.
Meine bisherigen Suchen im Netz ergaben Probleme mit Java. Da ich das
mitlerweile ausgeschlossen habe, blieben nur noch die Hinweise mit dem
Kernel und der Anbindung von Java.

Jetzt würde ich erst mal probieren den ungepachten Kernel zu benutzen,
aber ich finde nur noch die aktuelle (gepachte) Kernelversion. Über
eine bessere Lösung würde ich mich natürlich freuen.

Gruß Frank

ps.: Der Fehler soll nur bei 32bit auftreten.