Re: Libreoffice Writer stürzt ab

Moin,

ich kenne mich nicht genügend aus, um wirklich helfen zu können, aber:

Am 16.09.2017 um 17:28 schrieb Frank Mainz:
> Hallo Mechtilde,

> Ich starte LibreOffice, ich wähle ein odt-Dokument zum laden.
> LO öffnet das Dokument und ich kann darin arbeiten.
> LO Stürzt ab mit diese Fehlermeldung: (soffice:8875): Gtk-CRITICAL **:
> gtk_container_foreach: assertion 'GTK_IS_CONTAINER (container)' failed

Wann kommt dieser Fehler, beim Speichern oder einfach so mitten in der
Arbeit am Dokument? Mittendrin könnte auch am Speichern liegen, sofern
das automatische Backup aktiviert ist.

> Was ich bisher im Netz gefunden habe, es soll an Java liegen. Angeblich
> seit linux-image-4.9.0-3-686-pae_4.9.30-2+deb9u2_i386.deb Jetzt
> versuche ich gerade den linux-image-4.9.0-3-686-pae_4.9.30-2_i386.deb
> zu besorgen uns zu installieren. Finde den momentan nicht. Und ja ich
> weiß, ich verzichte dadurch dann auf Sicherheitspatches. Wäre mir erst
> mal egal, solange LO benutzbar ist.
>
> Gruß Frank

Was hat das mit dem Kernel zu tun? Die Fehlermeldung deutet auf GTK hin,
also das grafische Framework. Vielleicht liegt der Fehler eher bei den
Bibliotheken von GTK?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler